Wir unterstützen die Masterplatzinitiative Psychologie

Aktuell gestaltet sich die Studierendenlage im Fach Psychologie schwierig.

Kapazitär gesehen, kann nicht allen Psychologiestudierende, die den Bachelor-Studiengang erfolgreich absvoliert haben, ein Masterstudienplatz garantiert werden.

Aus unserer Sicht ist der Master notwendig, um weiterhin hochqualifizierte TherapeutInnen aber auch PersonalpsychologInnen ausbilden zu können.

Auch die Personalauswahl und -entwicklung benötigt Studierende der Psychologie, welche sich im Rahmen ihres Masterstudiums spezialisieren und vertiefte Einblicke in Praxis und Forschung erhalten. Daher unterstützten wir die bundesweite Masterplatzinitiative Psychologie, welche von Studierenden des ganzen Landes inziniert wurde.

Herzliche Grüße, Benefit-4-Business

#AssessmentCenterVorbereitung #AssessmentCenterTraining #AssessmentCenter #PersonalauswahlIntelligenz

Recent Posts
Archive